Bildstrecke

28.12.2019
Winterklausur 2019

Am vergangenen Samstag luden die Freien Wähler Schierling ihre Kandidaten und Mitglieder zur Winterklausur.

Es wurde intensiv diskutiert und die kommenden Aktionen wurden geplant. Aktuelle Themen, wie der Neubau des Rathauses, der Umgang mit der Bahnlinie Langquaid-Schierling-Eggmühl, sowie der Haushalt des Marktes Schierling wurden besprochen.

Dabei zeigten die einzelnen Mitglieder ihre Fachkompetenz im jeweiligen Bereich. Über das Thema ÖPNV sowie die Schierlinger Schule und den Schulverbund / Schulverband wurde ausgiebig gesprochen.

Auch das Thema Umweltschutz stand als wichtiger Punkt auf der Liste. Hier haben sich die Freien Wähler Schierling mit mehreren Landwirten und auch Fachspezialisten aus der Wirtschaft gut aufgestellt. Es wurde kritisch und offen über aktuelle Probleme im Markt Schierling diskutiert.

Erfreulich zeigte sich auch MdL Tobias Gotthardt, der extra nach Schierling gekommen war, von der starken Leistung des Teams und dessen bodenständiger Ansicht und Einstellung. Es gehe nicht darum irgendwelche Luftschlösser aufzubauen oder irgendwelche Versprechungen zu machen, die nicht eingehalten werden können. Hier liegen die Freien Wähler Schierling genau richtig. Sachgerecht und realistisch werde an die Themen herangegangen ohne dabei die Realisierbarkeit aus den Augen zu verlieren.

Nach intensiven Gesprächen ging es abends ans gemütliche Wintergrillen, mit selbstgemachten Würsteln, selbstgemachten Käsebrezen, grandiosem Glühwein und allerlei winterlicher Stimmung.