Lärmschutz in Schierling -

Seit Öffnung der B 15n, von der ganz Schierling maßgeblich profitierte, wächst der Verkehr auf dieser neuen Straße ständig.

Natürlich ist der Markt Schierling nicht der Straßenbaulastträger - trotzdem sehen wir es als Aufgabe des Marktes Schierling seine Bürger zu schützen.

Bitte gehen Sie mal am späten Abend vor die Haustüre und hören Sie hin.

Der Lärm der vorbeifahrenden Lkw sowie der sehr schnell vorbeirauschenden Pkw ist bis weit in unseren Ort hinein zu hören. Das war früher nicht der Fall.

Es ist klar, dass die B 15 n zu einem gewissen Verkehrslärm in Schierling beiträgt. Deshalb haben wir im Gemeinderat dieses Thema bereits angesprochen. Die Auskunft war gewohnt monoton:

Der Markt Schierling sei nicht zuständig, man könne nichts machen.

Warum geht es dann in anderen Ortschaften (sogar entlang der B15 n) ?

Nicht unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle, dass die B15 n auch die Ausweisung von weiterem Bauland in Schierling, v.a. in Richtung Westen behindert. Es liegen bereits Lärmbelastungspläne mit Abstandsbezug zur B15 n im Rathaus vor.

Was wäre dabei sich um das Wohl und die Gesundheit unserer Mitbürger zu kümmern und sich für aktiven Lärmschutz einzusetzen? Es gibt verschiedenste Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen.

 

Wir Freien Wähler setzen uns für Sie ein!