Bildstrecke

So, 26.01.2020
10:00
Wahlversammlung Birnbach, Allersdorf, Wahlsdorf, Mannsdorf
Ort: Birnbach - Nathmann

Bürgermeisterkandidat Markus Schinhanl begrüßte viele Zuhörer im Gasthaus Nathmann in Birnbach. Mangels anderer Lokalitäten wurden die umliegenden Ortschaften nach Birnbach eingeladen.

Mit seinem dem Kandidatenteam stellten die Freien Wähler Schierling ihre zentralen Themen des Wahlprogramms vor, zu erläuterten diese und diskutierten mit den interessierten Bürgern.

Im Besonderen wurden der Hochwasserschutz für Allersdorf und Birnbach mittels vorgelagerter Rückhaltebecken angesprochen, die sich bereits in der Planungsphase befinden.

In seiner Vorstellungsrede wünschte sich Wilfried Hausler für alle jungen Schierlinger, im Gemeindegebiet leichter einen Baugrund erwerben können, also weitere Erschließung rund um Schierling sowie in den Ortsteilen. Ebenso appellierte er an die Feuerwehren aus allen Ortsteilen eigenständig zu bleiben und Unterstützung zur Verbesserung ihrer Ausrüstung einzufordern.

Im Anschluss an die Präsentation stellten die anwesenden Bürger im Gasthaus Nathmann noch Fragen, welche von den Kandidatinnen und Kandidaten ehrlich und mit Sachverstand beantwortet werden konnten.

Zum Abschluss betonte Schinhanl, dass alle Kandidaten bei den Freien Wählern Schierling für alle Bürger ein offenes Ohr haben und sich im Marktgemeinderat jetzt und in Zukunft für die Bürger und ihre Belange einsetzen werden.