Mi, 19.02.2020
Versammlung Pinkofen
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Pinkofen

Die Freien Wähler waren bei der Vorstellung der Freien Wähler im Dorfgemeinschaftshaus Pinkofen erfreut, die Veranstaltung in den neuen, gelungenen Räumen abzuhalten.

In gewohnter Manier wurden die Themen durch Bürgermeisterkandidat Markus Schinhanl erläutert und betont, wie wichtig der Dialog der Gemeinde und der Markträte mit den Bürgern sei.

Bestes Beispiel sei das Dorfgemeinschaftshaus hier in Pinkofen. Die vom Markt Schierling angestrebte wiederholte Renovierung war nicht im Sinne der Bürger. Die Freien Wähler hatten damals ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger und der Feuerwehr und brachten mit einer kurzfristigen Befragung der Pinkofener Bürger und dessen Wunsch nach einem Neubau den Stein für dieses Gebäude ins Rollen gebracht. Dank gilt den vielen Helfern der Dorfgemeinschaft die in Eigenleistung zum Gelingen dieses Projektes beitragen.

Thematisiert wurde auch die Grundstücksvergabe für Gewerbe- und Baugrund. Für Gewerbetreibende ist es schwer, geeigneten Grund in und um Schierling zu erwerben. Ebenso soll die weitere Ausweisung von Baugrund im Süden Schierlings in Betracht gezogen werden.