31.07.2020
Neuwahlen 2020

Am Freitag, 31.07.2020 fand im Gasthaus Bomer die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Nach Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Andreas Ertl leitete Josef Diermeier, mit den akutellen Themen aus dem Gemeinderat, den Abend ein. Dann wurde gemeinsam gegessen, bevor mit der Wahl begonnen wurde.

Die Vorstandschaft wurde neu gewählt. Zuvor wurde von Simon Blümel die Kasse offen gelegt und der Haushalt der Freien Wähler Schierling vorgestellt. Die Kasse wurde von Franz Ertl und Manfred Geiger geprüft. Es wurde eine hervorragende und einwandfreie Kassenführung bestätigt. Einstimmig wurde dann auch die Vorstandschaft entlastet.

Wilfried Hausler übernahm das Amt des Vorsitzenden und löste Markus Schinhanl ab.

Als Stellvertreter wurden Veronika Beck und Josef Diermeier ins Amt gewählt.

Das Amt des Kassiers übernahm Andreas Ertl vom langjährigen Vorgänger Simon Blümel.

Astrid Marklstorfer blieb als Schriftführerin weiter im Amt.

Als Jugendwart stellte sich Florian Diermeier zur Verfügung.

Weitere Beisitzer wurden Johann Weinzierl, Franz Ertl und Markus Schinhanl.

Für die Kreis-, Bezirks- und Landesdelegation wurden Philipp Berr und Otto Mayer gewählt.

Die Wahlen fanden schriftlich und geheim statt. Hier zeigte sich die gute Harmonie bei den freien Wählern Schierling.

Sämtliche Personen wurden einstimmig gewählt!

Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.

Mit voller Zuversicht startet nun ein neues Team in diese bewegten Zeiten.

 

Freie Wähler Schierling