25.10.2019
Freie Wähler nominieren Bürgermeisterkandidat

Am Freitag trafen sich die Freien Wähler Schierling in Gasthaus Napoleon

zur Versammlung in Eggmühl. Als erster Tagesordnungspunkt stand die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl auf der Agenda.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde gewählt.

Markus Schinhanl wurde als Kandidat vorgeschlagen und im ersten Wahlgang direkt gewählt. Es wurde ihm einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Markus Schinhanl bedankte sich für das hervorragende Wahlergebnis. Er setzte damit bereits erste Impulse für den bevorstehenden Wahlkampf. Man werde um weitere Sitze im Gemeinderat kämpfen und mit bürgernahen Themen den Markt Schierling weiterbringen.

Erfreut zeigte sich Schinhanl auch darüber, dass neue Mitglieder in der Runde begrüßt werden konnten.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Auswahl der Kandidaten für die Gemeinderatswahl zur Diskussion. Auch hier habe man hervorragende Mitstreiter gewinnen können. Die genaue Reihenfolge stehe aber noch nicht fest. Diese werde bei der nächsten Versammlung bekannt gegeben.

Philipp Berr berichtete über den neuen Facebook Auftritt der Freien Wähler Schierling. Ebenso werde die Homepage gerade neu überarbeitet.

Mit der Besprechung weiterer Themen in gemütlicher Runde wurde der Abend beschlossen.