12.12.2019
Nominierung der Marktgemeinderatskandidaten

Die Liste steht!

Am 11.12.2019 fand im Gasthaus Wolff in Unterlaichling die Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Marktgemeinderatskandidaten statt.

Bürgermeisterkandidat Markus Schinhanl begrüßte die anwesenden Gäste, die Vertretung der Presse, sowie die zur Wahl stehenden Kandidaten. In seinem Grußwort zeigte er sich erfreut über das Engagement und die Bereitschaft, sich für die Kommunalwahl bereitzustellen. Es sei wieder gelungen hervorragende Kandidaten ins Rennen zu schicken. Dabei seien auf der Liste Kandidaten von 18 - 80 Jahren, auch fünf Frauen, sowie alle möglichen Berufsbereiche abgedeckt. Erfreulich sei, dass im Gegensatz zu einer anderen Partei, auch Landwirte mit auf der Liste der Freien Wähler stehen.

Als Versammlungsleiter wurde einstimmig Simon Blümel bestimmt. Er erklärte den Ablauf der Wahl und führte weiter durch den Abend. Robert Christl wurde zum Wahlbeauftragten bestellt.

Nachdem die Formalitäten geregelt waren, stellten sich die Kandidaten kurz vor und man schritt zur Wahl.

Vom Wahlausschuss wurden die Stimmzettel verteilt und nach geheimer Wahl wieder eingesammelt.

Kurz darauf konnte das Ergebnis verlesen werden. Alle Kandidaten wurden jeweils mit 100 % der abgegebenen Stimmen gewählt. Es gab keine Änderungsvorschläge.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ließ man den Abend gebührend ausklingen.

Die Kandidaten können in Kürze auf der Homepage unter der Rubrik - Kandidaten - eingesehen werden.