So, 19.01.2020
10:00
Wahlversammlung Oberlaichling Unterlaichling Kolbing
Ort: Unterlaichling - Gasthaus Wolff

Am 19.01.2020 fand der erste politische Frühschoppen der Freien Wähler Schierling im Gasthaus Wolff in Unterlaichling statt.

Zahlreiche Laichlinger fanden sich im Wirtshaus ein um zu erfahren, was die Freien Wähler Schierling in der nächsten Legislaturperiode erreichen wollen.

Vorsitzender Markus Schinhanl begrüßte die Anwesenden und führte durch die Veranstaltung. Mit einer Präsentation stellten die Wahlkämpfer ihr Programm vor.

Die Themen "Hochwasser" und "Vorbeugender Hochwasserschutz" wurden von Josef Diermeier vorgestellt. Er zeigte die derzeitigen Schwachstellen im System auf und stellte die Lösungsmöglichkeiten der Freien Wähler Schierling vor.

Zum Thema "Bauland" referierte Phiipp Berr. Er betonte die Notwendigkeit von Sozialem Wohnungsbau und informierte über die Baulandvergabe im privaten Bereich. Hier gäbe es durchaus Handlungsbedarf.

Mit entsprechendem Hintergrundwissen stellte Johann Weinzierl das Thema "Landwirtschaft und Umweltschutz" vor. Er erklärte die derzeitigen Vorgehensweisen des Marktes Schierling und betonte die Eigenleistungen der Landwirte und der Jagdgenossenschaft. Insbesondere auf der der Wege-Instandhaltung, Heckenschnitt und Grabenpflege legte er besonderes Augenmerk.

Anschließend an den Vortrag stellten sich die Bewerber selbst vor und standen den Zuhörern Rede und Antwort.

Insbesondere die Berichterstattung in der Zeitung wurde von Josef Diermeier richtig gestellt. Hier sind falsche Informationen im Umlauf die umgehend berichtigt weden müssen.

In geselliger Runde klang der Frühschoppen dann gegen Mittag aus.